Freitag, 22. November 2013

Gebet der Väter des Optina-Klosters



Herr, gib mir, mit seelischer Ruhe allem zu begegnen, was der bevorstehende Tag mir bringt. 
Gib mir, mich ganz Deinem heiligen Willen hinzugeben. Zu jeder Stunde dieses Tages leite und stütze mich in allem. 
Welche Nachrichten ich auch im Laufe des Tages erhalten werde, lehre mich, sie mit ruhiger Seele aufzunehmen und der festen Überzeugung, dass über allem Dein heiliger Wille ruht. 
In allen meinen Worten und Taten führe meine Gedanken und Gefühle. 
Gib mir, bei allen unvorhergesehenen Ereignissen nicht zu vergessen, dass alles von Dir gesandt wird. 
Lehre mich, aufrichtig und verständig mit jedem Glied meiner Familie umzugehen und niemanden zu verwirren oder zu kränken. 
Herr, gib mir Kraft, die Anstrengung des bevorstehenden Tages und alle Geschehnisse im Laufe des Tages zu ertragen. 
Leite meinen Willen und lehre mich zu beten, zu glauben, zu hoffen, zu erdulden, zu vergeben und zu lieben. 
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen