Freitag, 15. November 2013

- Schwester, wenn wir etwas Falsches am anderen sehen, wie können wir ihn dazu bringen, sich in diesem Punkt zu ändern?

- Es ist ein großer Irrtum, zu glauben, dass man mit dem eigenen Einsatz einen Menschen ändern kann. Niemals. Oder nur sehr selten. Der Wandel wird stattfinden, wenn die Zeit Gottes gekommen ist. Wenn du dich selbst änderst und zum lebendigen Beispiel für denjenigen wirst, den du verändern willst, sein Vorbild, und er dich glücklich sieht, dann wird er sich auch ändern.  
Wenn jemand für einen Menschen betet, dann ist das in Ordnung. Aber nicht, wenn du versuchst, ihn zu ändern. Das ist nur in Gottes Händen. Gott hat für jeden von uns Seinen Plan. Für alle. Wir sind frei. Aber wir wissen nicht, dass Er weiß, was wir tun werden. Er weiß alles. Er kennt den Lauf unseres Lebens bis zum letzten Augenblick unseres Lebens, wir kennen ihn nicht.Und wenn wir versuchen, unser Selbst mehr mit Gott zu vereinen, dann werden wir nichts mehr tun müssen. Denn automatisch werden wir zum Beispiel für diejenigen sein, den wir so gern auf Seinem Weg sehen würden. 


aus einem Dialog mit Gerontissa Gabrielia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen