Donnerstag, 29. August 2024

Lehrreiche Vision über den geistigen Kampf des heiligen Ephraim von Philotheou (od. Arizona)

 


Meine lieben Kinder, in diesen Tagen habe ich irgendwann etwas gesehen, und ich möchte es euch erzählen. Ich denke, es ist ziemlich symbolisch, dass ich das gesehen habe. So wie eine Mutter ein neugeborenes Kind in ihren Armen hält und es gepuckt in ihren Armen hält, so sah ich mich selbst ein kleines Kind halten, ein Baby, das in ein Tuch gewickelt war, und ich hielt es so in meiner rechten Hand in meinen Armen, ganz fest, und ich fühlte zu diesem Kind viel Liebe, also als wären wir sehr vereint. Manchmal empfand ich es wie ein kleines Mädchen, manchmal wie ein Vögelchen. So empfand ich es.

Und ich hatte vor, einen Weg zu gehen. Dies war ein schwieriger Weg. Es ging bergauf und bergab, viele Schwierigkeiten gab es, aber ich musste definitiv diesen Weg gehen, dieses Kind in meinen Armen haltend, um es zu retten, um es zu seinem Ziel zu bringen. Als ich diese Straße entlangging, begegnete ich Räubern, böswilligen Menschen. All diese Leute hatten ihre Augen mit viel Bosheit auf das gerichtet, was ich in meinen Händen hielt. Sie dachten darüber nach, wie sie es mir wegnehmen, töten oder vergiften könnten. Ich, der ich sie mit all ihrer Bosheit sehe, halte sie fest, um mich nicht zu verlassen, sie mir nicht wegzunehmen, nicht um sie zu töten.

Als ich dann den Weg entlangging, fühlte ich auch, wie in einem Halbkreis hinter mir, ich fühlte einen Schutz, ich fühlte, dass Bewaffnete mich bewachten, mich beschützten. Deshalb kamen diese Räuber trotz ihres schlechten Vorsatzes und ihres Einsatzes nicht in meine Nähe, um mir das zu entreißen, was ich in der Hand hielt. Und in einem Augenblick, als ich dort entlang ging, sah ich einen Drachen, wie er auf der Ikone des Heiligen Georg abgebildet ist. Mit Flügeln, einem krokodilartigen Kopf und dergleichen und er war bereit, sich auf mich zu stürzen, um mir zu schnappen, was ich hatte. In diesem Moment sehe ich von meiner rechten Seite aus eine Hand mit einer großen Lanze, die das Tier in seinen Bauch spieß.

Und nachdem sie es aufgespießt hatte, kam aus dem Maul des Tieres das Gift wie bei einem Wasserhahn, es spuckte es aus. Nachdem diese Hand die Lanze herausgezogen hatte, erhob es sich, machte zwei oder drei Schritte, fiel hin und starb. Dann ging ich voran und hielt das Kind sehr fest, manchmal wie ein kleines Mädchen, manchmal wie ein Vogel kam es mir vor, in die Tücher gewickelt, und nachdem ich durch alle Schwierigkeiten gegangen war und mich entspannt hatte und mich wohl fühlte, dass wahrscheinlich alle Schwierigkeiten überwunden waren, dann wieder wollte ich sicher sein, dass ich es hielt, und ich sah, dass ich es hielt, und ich fühlte sogar seine Füßchen und sah, dass ich es tatsächlich hielt, ich hatte nun alles überwunden.

Als ich zu mir kam, wurde ich innerlich unterrichtet, dass dieses Kind meine Seele repräsentierte oder die Seele eines jeden Menschen, jedes meiner geistlichen Kinder, das ich verantwortungsvoll übernommen habe. Wahrlich, das ist der Weg zu Christus, um dieses höchste Ziel zu erreichen, in diesem Leben muss man diesen schwierigen Weg gehen. Sowohl in der Natur des Weges als auch in den imaginären Räubern, die Wachen halten und Fallen, Hinterhalte und so viele andere Dinge aufgestellt haben, um jeden Wanderer zu fangen, jeden Christen, der diesen Weg geht, der ihn zu Christus führt.

Sie sind auch diese Dämonen, sie sind wie Zollstationen, so wie jede Seele eines Tages durch die Zollstationen gehen wird, um zu Christus zu gelangen, so durchlaufen wir hier unten diesen Zollstationen, diesen Versuchungen, diesen Dämonen, und wenn der Mensch, der Christ, diese passiert, muss er daran glauben, dass er auch die anderen passieren wird, wenn er an diesen Dämonen vorbeigeht. Ich meine, lass dich hier unten nicht von irgendeiner Leidenschaft gefangen nehmen. Gib keiner Sünde nach, die dann so schwer auf der Seele lastet, dass sie aus eigener Verantwortung erliegt und sich ergibt. Die Fallstricke sind vielfältig. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen