Mittwoch, 2. April 2014

Gottesdienst in der neuen Orthodoxen Gemeinde des heiligen Porphyrios Kavsokalyvit in Tilburg

Am Samstag, den 29 März 2014 wurde erstmals die Heilige Liturgie in der neuen Orthodoxen Gemeinde des (erst kürzlich heiliggesprochenen) seligen Porphyrios Kavsokalyvit in Tilburg zelebriert. 

Πρώτη Θεία Λειτουργία στη νέα ενορία του Οσίου Πορφυρίου του Καυσοκαλυβίτου στο Τίλμπουργκ

Anwesend waren Metropolit Athenagoras von Belgien, sowieso die Schwestern des Orthodoxen Konvents der Geburt der Gottesgebärerin in Asten, die den Gottesdienst durch ihren Gesang begleiteten. 
Die Orthodoxen Gläubigen der Stadt hatten selbst um die Gründung einer Gemeinde gebeten.

Zunächst wird Priester Arkadios Vernikov in der Gemeinde dienen, der eigentlich für die Orthodoxe Gemeinde des heiligen Nektarios in Eindhoven zuständig ist, bis sich ein neuer Priester eingefunden haben wird. 

eikonaaaaa.JPG

eikonaaaa.JPG

eikonaaa.JPG


eikonaa.JPG

eikona.JPG

Quelle (griech.):http://www.agioritikovima.gr/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen