Donnerstag, 12. Dezember 2013

Erzählung aus dem Leben des hl. Spyridon- die Engel



Eines Sonntags zelebrierte der heilige Spyridon alleine die heilige Liturgie, während das ganze Volk in der Kirche mitsang. Nach der Lesung aus dem Evangelium waren plötzlich Engelsstimmen zu hören. Sie sangen mit himmlischer Schönheit. Das Volk verstummte und lauschte verblüfft den Stimmen der Engel. Zunächst waren alle erstaunt, dann von der Heiligkeit des Momentes vollkommen eingenommen, aber auch voll Furcht. Als der hl.Spyridon die Menschen in der Kirche segnete und „Friede euch allen“ sprach, antworteten, könnte man meinen, alle himmlischen Engelsscharen gemeinsam: „Und mit deinem Geiste“. 
Die Gläubigen, die an diesem Sonntag zugegen waren, erlebten die unirdische Verehrung des Gottesdienstes der Triumphierenden Kirche der Himmel, wie sie sich verband, mit der irdischen, Streitenden Kirche. Die Eine Kirche, des Einen Hirten, des Herrn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen