Samstag, 28. Dezember 2013

DIE 24 STOSSGEBETE DES HL. JOHANNES CHRYSOSTOMUS

1. O Herr, enthalte mir Deine himmlischen und ewigen Güter nicht vor!
2. O Herr, erlöse mich von den ewigen Höllenstrafen!
3. O Herr, ob ich nun mit Worten, Werken, im Sinn und in Gedanken gesündigt habe: vergib Du mir!
4. O Herr, erlöse mich von aller Not, Unwissenheit, Lethargie, Nachlässigkeit und der gefühllosen Teilnahmslosigkeit!
5. O Herr, bewahre mich vor aller Versuchung und Verlassenheit!
6. O Herr, erlöse mein von der bösen Begierde verfinstertes Herz!
7. O Herr, als Mensch sündige ich. Du als Gott erbarme Dich meiner!!
8. O Herr, blicke auf die Krankheit meiner Seele und sende mir Deine Gnade zu Hilfe, damit in mir Dein heiliger Name verherrlicht wird!
9. Herr Jesus Christus, schreibe den Namen Deines Knechtes in das Buch des Lebens ein und schenke mir ein gutes Ende!
10. O Herr, mein Gott, ich habe nichts Gutes vollbracht. Lass mich durch Deine Barmherzigkeit einen guten Anfang machen.
11. O Herr, benetze mein Herz mit dem Tau Deiner Gnade!
12. O Herr, Du Gott des Himmels und der Erde, gedenke meiner, des Sünders, des Verdorbenen, des Boshaften und Unreinen in
Deinem Reiche!
13. O Herr, nimm mich in Buße an und gib mich nicht auf!
14. O Herr, führe mich nicht in Versuchung!
15. O Herr, schenke mir eine gütige Gesinnung!
16. O Herr, schenke mir Tränen, Erinnerung an den Tod und Ergriffenheit!
17. O Herr, gewähre mir das Beichten meiner Gedanken!
18. O Herr, schenke mir Demut, Selbstverleugnung und Gehorsam!
19. O Herr, schenke mir Geduld, Langmut und Sanftmut!
20. O Herr, pflanze in mir Deine Furcht ein, die Wurzel der Güter.
21. O Herr, würdige mich, Dich mit meiner ganzen Seele, meinem ganzen Denken und meinem ganzen Herzen zu lieben und lass mich bei allem Deinen Willen tun.
22. O Herr, bewahre mich vor bösen Menschen, Dämonen, Lastern und allen unziemlichen Dingen!
23. O Herr, lass so wie Du es gebietest, so wie Du es kennst und wie es Dir gefällt, Deinen Willen in mir geschehen!
24. O Herr, Dein Wille möge geschehen und nicht meiner, auf die Fürbitten und inständigen Gebete der allheiligen Gottesgebärerin und aller Deiner Heiligen, denn Du bist gepriesen in die
Ewigkeiten. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen