Freitag, 7. Februar 2014

Der heilige Neumärtyrer Georgios von Kreta (7. Februar)

 http://imka.gr/images/P2070003.JPG
Der heilige Neumärtyrer Georgios von Kreta wurde geboren am 24 Mai 1846, im Dorf Alikianos im Gebiet von Kydonia auf Kreta. Sein Vater war Priester und hieß Nikolaos Divolis (oder Devolis) und seine Mutter Katerina. 

Während der Befreiungsbewegung im jahr 1886 auf Kreta, wurde der Heilige mit anderen zusammen festgenommen und dazu aufgefordert, den Glauben des Islam anzunehmen und den Glauben an Christus zu verleugnen, um sein Leben zu retten. Doch weder mit Drohungen noch mit Martern konnten sie ihn dazu  bringen, seinen Glauben zu verleugnen. 
Man enthauptete den heiligen Neumärtyrer im Jahr 1867 n. Chr.. Mögen wir seine Fürbitten haben!

Kirche (des heiligen Johannes) aus dem 10en Jh. in Alikianos- Kreta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen