Sonntag, 9. März 2014

Rundbrief der Edition Hagia Sophia

Verehrte Freunde der Edition Hagia Sophia,

mit Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass die komplett überarbeitete zweite Auflage des zeitlosen Standardwerkes des Priestermönches Seraphim Rose nun endlich in Druck ist. Ab dem 17. März beginnt die Auslieferung! Im Zeitalter der Globalisierung wird das traditionale Christentum immer stärker durch die Ideen der NewAge Bewegungen bedroht. Daher empfehlen wir Ihnen dieses Buch, um Einblick in und Durchblick durch die Wirren der teilweise christlich anmutenden Häresien und nicht christlichen Religionen im westlichen Gewand zu ermöglichen.

Seraphim Rose: Orthodoxie und die Religion der Zukunft
  • 316 Seiten
  • Paperback
  • 230 x 150mm
  • 22,50 Euro

Ebenso empfehlen wir das Buch „Krankheit und Heilung“ des bekannten orthodoxen Theologen Jean-Claude Larchet. 
Ob Menschen in geistlicher Hinsicht, bspw. durch NewAge-Lehren oder durch  körperliche Gebrechen erkrankt sind, der Autor gibt einen tiefen Einblick in die orthodoxe Auffassung von Kranksein und Krankheit, ebenso wie deren therapeutische Behandlung. 
Larchet gibt die christliche Antwort auf jene Fragen, die jeder Mensch sich angesichts der Krankheit stellt: die Quelle derselben, ihre Beziehung zum Bösen und zur Sünde, die Ursachen ihres Beharrens trotz der Heilung, die der Menschennatur durch «Christus, den Arzt» gebracht wurde. Er stellt ausgehend von der kirchlichen Praxis und Tradition, die besonderen christlichen Wege zur Heilung dar. Das vorliegende Buch ist somit nicht ausschließlich theologisch und historisch. Vielmehr bietet es durch seine geistliche Perspektive eine wertvolle Hilfe für Lebenssituationen, die jeder Mensch früher oder später zu bestehen haben kann. 


Jean-Claude Larchet: Krankheit und Heilung
  • 192 Seiten
  • Paperback
  • 210 x 135 mm
  • 12,00 Euro

Einen tiefen Einblick in das Verständnis jener Offenbarung, deren Vorboten Seraphim Rose in seinem Werk „Orthodoxie und die Religion der Zukunft beschreibt, schenkt uns das Buch des heiligen Andreas von Casarea. Diese ebenfalls bereits lieferbare Neuerscheinung, ist der grundlegende patristische Text zum orthodoxen Verständnis der Offenbarung des Johannes. Der hauptsächliche Zweck der Offenbarung ist eine mystische Beschreibung der zukünftigen Geschehnisse der Kirche Christi und der ganzen Welt. Sie beschreibt uns den Kampf gegen die Feinde der Kirche und den Sieg über sie.



Hl. Andreas von Casarea: Kommentar zur Apokalypse des Johannes
  • Aus dem Altgriechischen übersetzt von Eugen Häcki
  • Überarbeitet von Mönch Georgios Makedos (Berg Athos)
  • 240 Seiten
  • Paperback
  • 19,90 Euro


Zuletzt möchten wir Sie noch zu einem Vortragsabend mit dem deutschstämmigen Priestermönch Vt. Paisios einladen. Vt. Paisios lebt seit vielen Jahren im Kloster des Heiligen Arsenios dem Kappadokier auf Chalkidiki in Griechenland. Das Kloster befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Heiligen Berg Athos. Er wird uns Zeugnis von der Lebensweise in athonitischer Tradition geben. Der Vortrag findet am 20. März um 18:00 Uhr am Niederrhein, im Raum Krefeld / Mönchengladbach statt. Der genaue Veranstaltungsort steht noch nicht fest. Wir bitten um schriftliche Anmeldung.

Herzliche Grüße und eine gesegnete Fastenzeit wünschen Ihnen

Katharina und Gregor Fernbach

Mit herzlichen Grüßen

In Christo

Katharina und Gregor Fernbach

EDITION HAGIA SOPHIA
Inhaber: Gregor Fernbach
Aerbeckerstr. 8
D-47669 Wachtendonk
Mobil 0152 / 28 62 57 21
Fax. 0911 / 30 84 41 69 08
kontakt@edition-hagia-sophia.de
http://edition-hagia-sophia.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen